Support Ingenieur / Servicetechniker (m/w)

NanoFocus AG

Oberhausen Raum Duisburg

Feinmechanik

Oberhausen Raum Duisburg

Lindnerstr. 98

nanofocus.de

Support Ingenieur / Servicetechniker (m/w) NanoFocus AG Oberhausen Raum Duisburg Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden vor Ort und helfen gemeinsam, mit Unterstützung aus dem Team, die Support- oder Serviceaufgabe erfolgreich zu lösen.

Support Ingenieur / Servicetechniker (m/w) Für Unseren Hauptsitz In Oberhausen Die Ag Zählt Auf Dem Gebiet Der Optischen 3d-oberflächenmesstechnik Und Der Analyse Von Mikro- Und Nanometerstrukturen Zu Den Technologisch Führenden High-tech-unternehmen Weltweit Namhafte Unternehmen Der Medizin- Energie- Automobil- Und Elektronikindustrie Sowie Renommierte Forschungs­einrichtungen Und Junge Unternehmen Der Nano- Und Mikrotechnologie Profitieren Von Unserem Patentierten Know-how Werden Sie Teil Unseres Erfolges Zur Verstärkung Unserer Abteilung Customer Support Suchen Wir Sie Baldmöglichst Als Support Ingenieur / Servicetechniker (m/w) Zur Betreuung Unserer Weltweit Installierten Systeme Welche Herausforderungen Erwarten Sie Bei Uns: Sie Sind Der Erste Ansprechpartner Für Kunden Vor Ort Und Helfen Gemeinsam Mit Unterstützung Aus Dem Team Die Support- Oder Serviceaufgabe Erfolgreich Zu Lösen Sie Sind Verantwortlich Für Die Instandsetzung Wartung Und Erweiterungspflege Von Optischen 3d Metrology Systemen Der Produktlinie Sprint (primär Halbleiterbereich) Sie Unterstützen Das Team Während Des Aufbaus Neuer Systeme Und Begleiten Die Installation Und Inbetriebnahme Bei Kunden Weltweit Sie Optimieren Hochpräzise Motion-systeme Bildverarbeitungsalgorithmen Und Abläufe Komplexer Systeme Sie Sind Verantwortlich Für Den Test Und Die Qualitätssicherung Der Systeme Und Komponenten Sie Verfassen Und Aktualisieren Dokumentationen Sie Berichten Direkt An Den Leiter Service Was Erwarten Wir Von Ihnen: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Der Ingenieurwissenschaften Der Elektrotechnik Oder Einer Vergleichbaren Fachrichtung Sie Sind Geübt Im Umgang Mit Modernen Kommunikationsmitteln Besitzen Nachweislich Gute Computerkenntnisse (hard- Und Software) Und Haben Erfahrung Mit Komplexen Anwendungen Sie Besitzen Eine Persönliche Affinität Zu Komplexen Systemen Sie Sind Bereit Regelmäßig Weltweit Zu Reisen Sie Besitzen Kenntnisse/erfahrungen Im Bereich Der Optischen Messtechnik Mechatronik Bzw Feinwerktechnik Sie Besitzen Eine Eigenverantwortliche Und Teamorientierte Arbeitsweise Sie Arbeiten Ausgeprägt Kundenorientiert Und Sind Sicher Im Auftreten Sie Besitzen Den Willen Und Die Motivation Sich Mit Neuen Aufgaben Auseinander Zu Setzen Und Herausforderungen Anzunehmen Sie Verfügen über Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sie Besitzen Eine Gültige Pkw-fahrererlaubnis Was Sie Bei Erwartet: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsplatz In Einem Teamorientierten Umfeld Intensive Einweisung Und Einarbeitung In Unsere Produkte Anspruchsvolles Und Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung Durch Edv Und Teamsekretariat (ticketsystem) Innovative Und Leistungsfähige Produkte Etablierte Kundenbeziehungen Persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Krankenversicherung Sowie Anteilig Geförderte Betriebliche Altersvorsorge Nach Ende Der Probezeit Wenn Sie Sich Für Unsere Leitidee Führender Lösungsanbieter Mit Hohem Innovationsniveau Zu Sein Begeistern Können Und Interesse Haben Eine Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Hoch Motivierten Team Zu übernehmen Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Starten Sie Durch In Einem Technologisch Führenden Und Expandierenden High-tech-unternehmen - Werden Sie Ein Teammitglied Bei Informieren Sie Sich Auf Unserer Homepage: Wwwde Wir Freuen Uns Auf Sie Qualitätsingenieur System Engineer Elektroingenieur Engineering Engineer Diplom-Ingenieur Bachelor Master Support Ingenieur / Servicetechniker (m/w) Sie Sind Der Erste Ansprechpartner Für Kunden Vor Ort Und Helfen Gemeinsam Mit Unterstützung Aus Dem Team Die Support- Oder Serviceaufgabe Erfolgreich Zu Lösen Oberhausen Raum Duisburg

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Elektronikentwickler (m/w/d)
   NanoFocus AG (Oberhausen)

Residenzberatung für Vertrieb und Außendienst / Sales (m/w/d)
   Pro Seniore (Berlin)

Serviceberater (m/w/d)
   GAST Caravaning GmbH (Malsch)

Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Netz- und Anlagenbetrieb
   Regionetz GmbH (Aachen)